Hamburg - 18.4. - 19.4.2017

Der Schiffs-Transport für den GeCo ist seit Dezember 2016 gebucht, am 18.4. sind wir im schönsten April-Wetter (Sonne, Wind, Regen, Schnee) losgefahren, endlich wieder mit dem GeCo unterwegs, aber leider nicht Camping-mässig, da er sauber, ohne Gas, Wasser und wenig Diesel abgegeben werden muss, deshalb Übernachtung in Bockenem (Wirtshaus Sauer, ein richtiger Lastwagen-Gasthof, Küche nicht zu empfehlen, Nahe der Autobahn), am Vormittag des 19.4. waren wir in Hamburg am Hafen, tadellose und zügige Abfertigung, schon nach rund einer Stunde waren wir auf dem Weg in die Stadt, gestärkt mit einem Paulaner machten wir eine Stadtrundfahrt, die Elbphilharmonie sahen wir nur von Weitem, es hatte ferienbedingt wahnsinnig viele Leute, die Plattform war rappelvoll.

Unterwegs haben wir erfahren, dass das Schiff nicht am 22.4. fährt sondern erst am 26.4. und nicht am 7.5. sondern erst am 9.5. in Halifax ankommt, wir fliegen trotzdem wie geplant am 6.5.