Adliswil - bis 6.5.2017

Seit etwa drei Jahren planen wir unser Pensionierten-Reisli, seit etwa einem halben Jahr organisieren wir konkret und seit wir pensioniert sind, konnten wir vieles erledigen, aber es gibt noch so viel zu tun, wir haben einige schlaflose Stunden, in denen wir überlegen, was noch alles zu tun ist, dass wir nichts vergessen und ob und wie wir das alles schaffen.

Der Schiffs-Transport für den GeCo ist seit Dezember 2016 gebucht, am 18./19.4. fahren wir den GeCo nach Hamburg, das Schiff sollte am 22.4. losfahren, inzwischen haben wir erfahren, dass es 26.4. wird und deshalb nicht am 7.5. sondern erst am 9.5. in Halifax ankommt, wir fliegen trotzdem wie geplant am 6.5., bis wir den GeCo am 11./12.5. abholen können sind wir im Hotel Halliburton und schauen uns Halifax und die Umgebung an, evtl. mit einem kleinen Mietauto.

Langsam leeren sich die Schränke, füllen sich die Schachteln, der Zeitplan für die definitive Wohnungs-Räumung wird erstellt, die Transporte sind organisiert.

Am 22.4. fand unser Abschieds-Fest im Stahlwerk statt, von den rund 120 Eingeladenen haben unglaubliche 97 zugesagt und 90 konnten effektiv teilnehmen!

Wir haben uns gefreut, so viele Familien-Mitglieder und Freunde nochmals zu treffen und uns persönlich zu verabschieden, den Kommentaren zu entnehmen, hat es ganz vielen sehr gut gefallen, auch die Lokalität "Stahlwerk", das leider nur noch bis Dezember dort existiert.

Besonders erwähnenswert ist die super Leistung der Küchen-Brigade und das Dessert-Buffet der Familie Guler-Zbinden (aktuell knabbere ich am Marzipan-GeCo).